Shopping Cart

Fragen? Ruf uns an: +43 670 556 74 33

Über uns

Über uns

Wir sind Takotoka

Bereits als Kinder haben uns Comics und die darin liegenden Welten fasziniert. Lernen, Entdecken und alles im eigenen Tempo. Über die Jahre haben wir unser Interesse vertieft und sind immer weiter in den Comic Sumpf eingetaucht. Als Leser, Übersetzer, im Vertrieb und in der Produktion.

Mit Takotoka möchten wir unsere Leidenschaft mit interessierten Menschen teilen. Wir verstehen Takotoka als Webshop und Plattform für Comicbegeisterte und jene die es noch werden wollen. 

Programm

Neben Verlagen wie Weißblech Comics, Stripburger, U Comix, Malk Comics, Bahoe Books führen wir Selfpublished Comix und internationale Zines.

Wir sind bemüht euch Kleinverlage, Selbstverlage & Obskures aus ganz Europa zu präsentieren. Unser Fokus liegt hier vor allem auf Mittel-, Süd- und Südosteuropa.

Durch unsere bisherigen Kooperationen gibt es enge Verbindungen zu Künstler*innen,  Organisationen, Kulturnetzwerken, Verlagen und Fach-Magazinen aus Deutschland, Österreich und Südosteuropa wie etwa die “Sprechblase”, „Vienna Comix“ oder dem Kulturnetzwerk „Traduki“.

Wir lieben lesen leben Comics

Takotoka ist der ideale Ort um sich mit Informationen rund um das Medium Comic zu versorgen. Neben unserem Online Shop sind wir regelmäßig auf diversen Messen und Veranstaltungen anzutreffen; wie etwa der Leipziger Buchmesse, Vienna Comic Con, Frankfurter Buchmesse, Comic Invasion Berlin oder der Vienna Comix.

Dabei sprechen wir über neueste Entwicklungen, geben Vorträge zu diversen Themen rund um Comics und Artverwandtem oder lassen uns einfach nur treiben, stöbern und schaffen uns einen Überblick woran zur Zeit gearbeitet wird.

Möchtet Ihr auf dem Laufenden bleiben?

Wir versorgen euch regelmäßig mit informativem Hintergrundwissen, Neuigkeiten und Veröffentlichungen aus ganz Europa in unserem Newsletter, auf unserer Facebook sowie Instagram Seite und sehr bald auf unserem youtubechannel.

TAKOTOKA Team:

Barbara

Automatic for the people
Autorin, Journalistin, Uni-Lektorin & Linux-Engineer.
Promovierte mit und durch Comics.
Kommuniziert gerne mit Menschen – und mit Maschinen.  

Ivan

Watchman
Studiert Komparatistik und arbeitet im Verlagsvertrieb und -marketing sowie als Literaturscout und Übersetzer. Er hat sich auf Comics und Graphic Novels mit Schwerpunkt Südosteuropa und Österreich spezialisiert .

Philipp

Head of Design
Seit über einem Jahrzehnt als Fotograf und Bildbearbeiter tätig. Zusätzlich arbeitet er an kreativen Projekten mit diversen Materialien wie Holz oder Textil und in Zukunft verstärkt mit 3D Druck.

Daniel

Faktotum
Arbeitet als freier Wissenschaftler, Musiker, Film- und Theaterschaffender.
Dabei setzt er sich mit den Phänomenen der gesellschaftlichen Transformation auseinander und versucht jene mit seinen
Projekten voranzutreiben.

Kajetan

Hi, how are u?
Studiert Kultur- und Sozialanthropologie, Geographie und Indonesisch an der Uni Wien. Seine Ambition liegt darin sein Wissen und Erlerntes mit seinen beruflichen Tätigkeiten bestmöglich zu kombinieren und etwas Tolles daraus zu schaffen.